gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2016, 19:36:46   #1
Yamagatschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Standard Vergaserdeckel, Entdrosseln

Hiho,

Will meine GS (EZ 92) entdrosseln.

Meine Hauptfrage: Weiß man irgendwie vorher, ob die Anschläge in den Vergaserdeckeln fest verbaut sind, oder muss man einfach mal nachschauen. 50 Euro für 2 Deckel sind nämlich ziemlich happig ...

2. Gibt es einen bekannten Unterschied zwischen einem US-Import? Hab jetzt im Internet nichts direktes gefunden. Aber man weiß ja nie.

MfG

Yama
Yamagatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:38:37   #2
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Yamagatschi Beitrag anzeigen
2. Gibt es einen bekannten Unterschied zwischen einem US-Import?
Zwischen einem US-Import und was? Da fehlt die zweite Hälfte vom Satz…
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:43:35   #3
Yamagatschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Standard

Ups.

... zwischen einem US-Import und einer hier verkauften GS500E?
Yamagatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 20:56:35   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ja, die LIMA ist anders - sie ist in Dreieck geschalten und liefert bei 5000rpm nur 65V~. Ist für dich aber wurscht, da die Ladespannung trotzdem zw. 13,5V und 15,5V liegt.....
Wenn es ein Import aus Kalifornien ist, hat sie zudem noch ein Tankentlüftungsrückführsystem.
Welche Vergaserkennung hast du? Müsste 01D00 (US allg) oder 01D10 (Kalif.) sein. Hier gibts kleine Unterschiede zu dem europ. Vergasern. Wenn Vergaser noch nicht an EU beim Import angepasst wurden, solltest du eine kleinere Düse (#37,5) für das Standgassystem haben (Europa hat #40). Allerdings sind die Hauptdüsen für die entdrosselte Version in USA und EU gleich: #122,5 (generell) bzw. #120 für Deutschland (wirst testen müssen womit sie besser läuft - vermutlich mit der #122,5). Spannend wirds mit der passenden LuFi-Type.....
Für die Entdrosselung ist aber sowieso in erster Linie die Hauptdüse verantwortlich (+ etwaige Anschläge, etc.) - daher sollte es nicht nötig sein die anderen Düsen zu ändern.

Sollte es ein kaliforn. Modell sein hast du zudem eine andere CDI: die hat 5° (1200U/min) Vorzündung gegenüber 12° (1200U/min) für den Rest der Welt. Die Vorzündung über 4000U/min ist dann wieder gleich (40°).

Unterschiede gibts dann noch bei der Gabel (freie Federlänge, Ölmenge) und die kalif. 92er GS gabs auch noch mit kleinerem Tank (15L) - den wirst aber kaum haben.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 21:53:29   #5
Yamagatschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Standard

Ui krass, sind doch ein paar mehr Unterschiede.
Dann mal demnächst schauen, was ich habe.

Danke für die Ausführliche Antwort.
Yamagatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 06:11:08   #6
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Solltest du Deckel brauchen, ich hab noch welche rumfliegen die können wir dann gerne tauschen.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 18:59:49   #7
Yamagatschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
Standard

Das wäre natürich genial, wenn wir die Deckel tauschen würden.
Aber ich schaue erstmal, ob die Anschläge da auch drin sind und du das bekommst, was du willst. Komme am Wochenende wahrscheinlich dazu.

Willst du eine GS drosseln oder wie, weil du die entsprechenden Deckel haben willst?

MfG

Yama
Yamagatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 19:20:33   #8
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Ich hab hier Vergaser als Ersatzteilspender. Da kannst du die Deckel gern haben.
Breche ich mir kein Zacken mit aus der Krone.
Wenn ich die Ersatzteilpreise teilweise sehe frag ich mich ob der Papst die persönlich ausgebaut hat.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaserdeckel C.Kelch Technik 3 06.09.2015 19:00:36
Vergaserdeckel Amygdala Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 12.05.2013 11:44:21
Vergaserdeckel Kamma Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 14 11.05.2013 22:15:35
Vergaserdeckel Arne Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 02.09.2003 22:38:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.