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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 51
Baujahr: 1994
Kilometer: 40k
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Servus,
hab das Problem, dass manchmal (vermutlich beim Rausmachen des Chokes) der Zug am Vergaser rausrutscht. Dadurch ist der Choke immer ein bisschen gezogen, das soll ja so net. Hab schon versucht etwas Klebeband um die Metallhülse des Zugs zu machen, sodass diese fester in diesem Loch vom Vergaser sitzt, das hilft ein bisschen aber löst das Problem nicht ganz. Wie kann ich das Problem nun dauerhaft richtig lösen? Danke schon mal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Dann wird der Mechanismus des Chokes am Vergaser etwas schwergängig sein. Klebeband ist da keine Lösung, Saubermachen hilft vermutlich.
Ggf. sparsam Ballistol oder ähnliches drauf und hin- und herbewegen. WD40 hilft oft nur kurz. Es reinigt, schmiert aber nur wenig.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist.
Geht der Chokeschlitten nicht wieder ganz zurück, wenn du am Lenker den Choke wieder raus machst? Oder ziehst du wenn du den Choke betätigst die Chokedüsen aus dem Vergaserkorpus? Beim ersten könnte das an einem in der Armatur aufgedröselten (oder einfach nur schwergängigen (weil versifft/defekt)) Choke Bowdenzug liegen. Schraub mal die Lenkerarmatur auf (2 Kreuzschlitzschrauben von unten) und häng den Bowdenzug aus. Jetzt würdest du sehen, ob die Seele des Bowdenzugs aufgedröselt ist und du kannst von Hand testen, ob der Zug den Choke halbwegs leichtgängig bedient. Tut er das nicht kannst du (mühsam aber es lohnt sich) Kriechöl (zB WD-40) in die Bowdenzughülle geben und immer wieder den Zug bewegen...irgendwann wird es dann vermutlich leichtgängiger. Das Ganze geht einfacher, wenn du den Zug komplett ausbaust. Dafür muss aber der Tank gelöst und etwas angehoben und aus dem Weg gedreht werden. Die Schläuche können dabei dran bleiben.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 51
Baujahr: 1994
Kilometer: 40k
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Ich glaube @Dirk-Boerge hat mich richtig verstanden. Da werde ich mal nach gucken.
@Saugwurmmensch Chokeschlitten ist das größere Teil Nr. 58 auf S. 11 im PDF, richtig? Hab mal ne Skizze gemacht. Der Chokezug sitzt normalerweise wie ich es rot eingezeichnet hab im Vergaser drin. Manchmal flutscht er aber raus in Richtung des blauen Pfeils. Das Ende der Hülle vom Chokezug, was ja wie eingezeichnet in diesem "Loch" am Vergaser sitzten sollte, hängt dann aber rechts am Ende dieses "Lochs" ... dadurch ist der Choke dann immer ein bisschen gezogen. Hab eben noch eine Skizze dazu gemacht, hoffe man kanns verstehen Hier das PDF: http://www.zeyz.de/gs500/gs500.pdf Quelle des Bildes: http://thumbs.picclick.com/00/s/NTg3WDg0OQ==/z/2CgAAOSwa~BYPUp-/$/Vergaser-Suzuki-GS-500-_57.jpg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Die Feder is da aber schon montiert?
Erste Hilfe bei einer ausgeleierten Feder kann sein, diese mal etwas auseinanderzuziehen vor dem nächsten Einbau. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 51
Baujahr: 1994
Kilometer: 40k
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Hmm ich bin mir grad gar net so sicher, ob bei mir überhaupt eine Feder existiert. Werde ich auch erstmal gucken müssen ...
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 51
Baujahr: 1994
Kilometer: 40k
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Also Feder existiert auch bei mir, wenns mal wieder Plusgrade gibt versuch ich die mal auseinanderzuziehen und den Chokeschlitten zu schmieren.
Danke soweit schonmal für die Tipps! |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kann auch sein, dass du etwas viel Spiel im Bowdenzug hast. Dann liegt die Hülle nicht satt an den Widerlagern an. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Kannst du beim Schmieren ja mal einstellen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Dann wäre der Choke aber nicht immer ein wenig gezogen.
So, wie Dirk Börge geschrieben hat: Saubermachen. Und auch mal schaun, wie der Schlitten aussieht. Ich hab auch schon mal einen leicht verbogenen gesehen, der ging dadurch auch nicht allein zurück. Geradegebogen und alles war okay. |
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#10 |
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Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 51
Baujahr: 1994
Kilometer: 40k
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#11 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Zitat:
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Man reicht den Unterschied zwischen Balisto und Balistol aber. Balistol riecht, als hätte vor vier Wochen eine Katze in deine Garage gekotzt und wäre dann verendet.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#13 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Meins riecht leicht nach Anis und gar nicht unangenehm.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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... Du hast das falsche Ballistol....
Ich empfinde den Geruch als angenehm...
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Ich prüf das nach und berichte. Liveticker wird eingerichtet.
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| Stichworte |
| bowdenzug, choke, vergaser |
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