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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 9
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Hallo,
ich habe vor meine GS500 ganzjährig anzumelden und besitze leider keine Garage. Gibt es etwas worauf man, inbesondere im Winter, achten muss um ein Motorrad nicht zu verschludern? Sind beispielsweise Abdeckplanen sinnvoll oder eher nur nice to have? ...und wenn es denn wirklich schneit und ich nicht fahren möchte/kann; wie oft soll ich das Motorrad denn mindestens starten und laufen lassen damit sich der Vergaser nicht zusetzt? Ich freue mich auf hilfreiche Tipps
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#2 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Großes Thema.
Dazu gibt es im Netz einiges. Wichtig im allgemeinen ist es das Bike nach Fahrten auf salzigen Pisten abzuwaschen. Der ist schon recht Aggressiv. Plane auf jeden Fall. Gut wäre eine Plane die Innen gefüttert ist, damit kein Kondenswasser entstehen kann. Wenn du weißt, dass du längere Zeit nicht fährst, dann lass den Vergaser leerlaufen und bau die Batterie aus. 1x im Monat laden, oder besser an ein Erhaltungsgerät anschließen.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hi,
ich bin selbst auch Winterfahrer und gebe mal meine Tipps dazu: - Plane ist okay, ich mach meine nicht drauf wenn die GS nass ist - die GS kann schon min. 2 Wochen stehen ohne das sich was zusetzt (An der Tanke zu Super+ greifen vor längeren Standzeiten -> mach ich so) - Unbedingt einen Oiler anbauen! Die Kette ist sonst schnell hinüber (Salz) - Batteriecheck vor dem Winter machen und ggf. austauschen - Elektrodenabstand bei den Zündkerzen prüfen (Kaltstartprobleme vermeiden) - Bei Temperaturen über Null Grad mal die Kiste waschen damit das Salz nicht anfängt zu "arbeiten" - Lichtanlage prüfen, geht alles und die Helligkeit - Reifen: Alter kleiner 6 Jahre und Profiltiefe (also bei unter 2mm solltest du die tauschen vor dem Winter) Zu empfehlen: - Heizgriffe oder zumindestens Handprotektoren, beides ist am besten - Berotec Mofessor (automatischer Oiler) - Wetterfeste Kleidung...es wird kalt! So mehr fällt mir erstmal nicht ein. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich kann bei Kälte und Nässe den Heidenau K66 Snow empfehlen. Selbst bei leichtem Schnee hat er Grip und fährt sich neutral.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Zitat:
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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