![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen.
Ich hab eine GS 500E Bjr 95. Habe mir 122,5er Hauptdüsen besorgt um diese zu entdrosseln. Habe alles auseinandergebaut und die Ansaugstutzen selbst aufgefräst. Bis von ASS zum Zylinder ein absolut glatter übergang war. Also eigentlich wie original! Anschließend habe ich die Hauptdüsen getauscht und wollte danach die Nadel auf den mittleren Clip setzen. Laut euren Anleitungen soll eine 135er HD und die Nadeln auf der 2. Kerbe von unten hängen. Bei mir war jedoch eine 130er und die nadel schon auf der Mitte. Naja die Nadel hab ich mal da gelassen wo sie war und die Hauptdüsen habe ich getauscht. Mehr hab ich nicht gemacht! Jetzt läuft sie total komisch. Eigentlich nur noch auf der Einstellung PRI. ON und RES geht gar nicht mehr. Manchmal dreht sie einfach immer weiter hoch. D.h. sie wird fast sogar ein wenig schnell wenn ich kein Gas mehr gebe. Gut ich bin erst ca 3km gefahren um nichts kaputt zu machen. Ist aber alles total merkwürdig! Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht hab? Oder vielleicht kann mir auch jemand Helfen? Wohne In Köln. Vielen Dank schon mal! Gruß Markus |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
sicher,dass die Anschlüsse alle richtig dran sind? Pri Stellung heisst der Hahn ist offen,auch wenn kein Unterdruck da ist. Also eventuell mal unterdruckschlauch kontrollieren etc. Das sie so hoch dreht und der Rest könnte daher kommen,dass sie Falschluft zieht? Am besten Kontrollierst du alles nochmal peinlichst genau! |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hast du den Vergaser synchronisiert?
Denn wenn man den auseinander hatte, dann musste ihn nachher synchronisieren sonst läuft da nix mehr rund.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke schon mal für die Antworten.
Gute Nachricht! Sieht ganz gut aus. Eben ne kurze Testfahrt. Die Leistung ist da und alles ohne ruckeln usw... Einziges Problem! Es läuft nur auf PRI, auf RES und ON ruckelt er sich aus. Sogar während der Fahrt. Ich muss dazu sagen, ich hab das Mopped erst seit ner Woche und mir wurde es auch auf der Schalterstellung PRI übergeben. Seit dem hatte ich da nix verändert. Kanns sein, das da schon was kaputt war und die deshalb auf PRI gefahren sind? Was kann ich tun? |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
guck mal ob alle benzinleitungen richtig angeschlossen sind
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Hahn ist seltsam bezeichnet
Pri = An On = Automatik (bei anliegendem Unterdruck = An) Res= Automatik mit dem Reserve Schlauch des Tanks Pri wird verwendet um den Vergaser zu fluten, nachdem dieser entleert wurde. Oder wenn die Unterdrucksteuerung des Hahns nicht mehr richtig funktioniert. Synchronisieren ist ab und zu mal sinnvoll. Keinesfalls aber nach jedem Vergaser öffnen nötig! Entweder ist der Unterdruckhahn im Eimer. => auf Pri fahren oder neuen Hahn Eine der Benzinleitungen vom Tank könnte verstopft sein => Filter und Schläuche prüfen Verschlauchung ist falsch (kommt oft vor) => vor allem Unterdruckschlauch prüfen! (am benzinhahn müssen vier schläuche sein) => Prüfen ob benzinleitung/reserveleitung am Benzinhahn vertauscht sind (es gibt da teilweise falsche Zeichnungen. HAbe es gerade nicht zur HAnd; Sufu benutzen). Kopf Hoch! Das kriegste wieder hin! Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Fahre ne 91er GS und hab die mir erst letzten September gekooft. Im Herbst lief die wunderbar. Dann hatte ich das gleiche Problem wie du: Nach der Winterpause lief sie mit Standgas gute 5000 U/min (OHNE Choke - so doof bin ich ja nun auch nich, ne?) -> an alle Spötter dieses Forums... Bei Hahnstellung ON und RES soff sie mir nach wenigen Sekunden ab, auch während der Fahrt. Muß dazusagen, daß ich - unwissend, wie ich damals noch war - während der Winterpause den Hahn auf PRI stehen ließ, also auf Fluten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brachte die Vergaser zur Werkstatt, die ham se gereinigt und neu eingestellt und jetz läuft se wieder gut. Ham gesagt, da war sau viel Dreck drin. Vermutung also: Die dinger sind wegen langer Standphase auf PRI total zugeharzt, die Schwimmernadeln schließen nicht mehr bei gefüllten Schwimmerkammern, und die Maschine läuft viel zu fett! |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danke nochmal für eure Hilfe!
Hab das Problem gelöst... Meine GS lief vor dem entdrosseln auch total unruhig bei 5000u/min. Gestern hat sich rausgestellt, dass die Gemischschrauben total unterschiedlich eingestellt waren. Hab das dann korrigiert und richtig eingestellt. Und @idefix du hattest recht! Es war wirklich der Unterdruckschlauch nicht drauf. Jtzt läuft meine GS hervorragend! Danke! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|